Dancing Kids

Hip-Hop, Videoclip und Breakdance klingt nach coolen Moves zu cooler Musik und genau das findest Du bei uns. Bei unseren erfahrenen Trainern lernst Du alle Techniken, Moves und Tricks. Unsere Tanzstunden stehen ganz unter dem Motto "Be yourself – sei Du selbst", denn in Dir steckt mehr als Du glaubst. Wir wollen dies mit Dir gemeinsam herausfinden, bist du bereit?

Rising Stars

In diesen Kursen legen wir für Kinder ab 6 Jahren den Grundstein für die VideoClipDancing, BreakDance und Hip-Hop Kurse. Hier werden die "Minis" groß ;-)

Hip-Hop

Lerne wie man auf Hip-Hop, RnB- und Soul tanzt mit coolen Moves und viel Spaß!

HipHop Level 1 - Hier lernst Du die Basic Schritte, Rhythmus und Taktgefühl und einfache Schrittfolgen/Chroreografien

HipHop Level 2 – Du kannst bereits die Basics! Hier werden nun komplexere Schrittkombinationen und Choreografien erarbeitet. Es werden Sprünge und Bodenelemente erlernt und auch Formationen in der Gruppe erarbeitet.

HipHop Level 3 – Nun seid Ihr schon bereit für Battles: Wir arbeiten mit Euch an komplexeren Choreos und kleineren Details

Breakdance

Willst Du Dich toll bewegen können? Hier lernst Du Elemente aus dem Hip-Hop, Funk, ElektroPoP etc.

BreakDance Level1 - Hier lernst Du die Basic Schritte, Rhythmus und Taktgefühl und einfache Schrittfolgen/Chroreografien/Moves/Akrobatik

BreakDance Level2 - Du kannst bereits die Basics! Hier werden nun komplexere Schrittkombinationen, Choreografien, Moves und Akrobatik erarbeitet.

Videoclip/ZUmba Kids

Willst Du tanzen wie Dein Idol im VideoClip? Dann bist Du hier genau richtig. Lerne bei uns Choreografien auf die angesagten Lieder und habe vor allem ganz viel Spaß am Tanzen!

ContestGruppen

In unseren Contest Gruppen werden die Choreos noch anspruchsvoller. Wir achten vermehrt auf Synchronität und Technik. Auserdem nehmen wir an Contests teil.

Workshops

Popping-Workshop und weitere Styles

„Popping" ist ein Funk-Dance- und Street-Dance-Stil, der auf der Technik basiert, Muskeln schnell zusammenzuziehen und zu entspannen, um einen Ruck im Körper des Tänzers zu verursachen , der als Pop oder Hit bezeichnet wird. Dies wird kontinuierlich im Rhythmus eines Liedes in Kombination durchgeführt.“ mit verschiedenen Bewegungen und Posen. Der Popping-Style gehört zur Hip Hop Kultur und Tanztechnik.
Ihr lernt neben den original Basics und der History auch wie ihr danach weiter an euch arbeiten könnt & euren eigenen Style im Popping entwickelt..

Maren / Funky Mae ist diplomische Tanzpädagogin, Choreografin und Kulturveranstalterin.
Als einer der aktivsten Frauen repräsentiert sie den Tanzstil ,Popping’ & ,Deutschland’ auf Bühnen im In und Ausland.
Sie wurde bereits in Asien, London, Senegal und für ,Red Bull Dance your style Germany’ als Battleguest eingeladen oder um Workshops zu geben.
Außerdem steht sie regelmäßig auf der Bühne für Tanz Theater Produktion in ganz Europa wofür sie zuletzt mit der bekannten Company ,Far from the Norm’ in London arbeitete.
Nebenbei organisiert sie noch das internationale Tanzevent @hitthelakebattle einmal jährlich am Bodensee und leitet ihre eigene Tanzfortbildung ,Movement Matters‘.
Durch ihre regelmäßigen USA Reisen & den Austausch der amerikanischen Hip Hop & Funk Pioniiere verfügt sie über ein tiefes Wissen und gibt dies in ihrem Workshop weiter.